FF Weißkirchen Topinfo

Schwerer Verkehrsunfall in Kathal

In den Morgenstunden des Mittwoch, 11. April 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der B 78 in Kathal.


Eine PKW-Lenkerin war mit ihrem Pkw auf dem Schöcklweg unterwegs und beabsichtigte in der Folge nach links in die B 78 einzubiegen. Dabei dürfte sie einen auf der Bundesstraße in Richtung Obdach fahrenden Lkw, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, übersehen haben.
Nach der Erstversorgung wurde die Schwerverletzte vom Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.


Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Obdach und Weißkirchen (mit über 20 Mitgliedern ausgerückt) durchgeführt.
Die B 78 war an der Unfallörtlichkeit über eine Stunde gesperrt und es entstand ein großer Rückstau.

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo