FF Weißkirchen Topinfo

Einsatz nahe dem Kreisverkehr

Am Samstag, den 26.5.2018 gegen 22:30 Uhr hielt ein Taxilenker sein Fahrzeug auf der B77 bei einer Einfahrt vorm Kreisverkehr an und stieg aus.

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache setzte sich das Fahrzeug jedoch wieder in Bewegung und überrollte den vor dem Fahrzeug befindlichen Taxilenker. Der Mann stürzte mit dem Fahrzeug über eine etwa 1,5 Meter hohe Böschung. Das Taxi kam anschließend auf einer dortigen Wiese zum Stillstand. Der Lenker wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Zeugen nahmen den Unfall wahr und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen befreite den Verunfallten. Er wurde vor Ort vom Roten Kreuz Murtal sowie einem Notarzt erstversorgt und ins LKH Judenburg gebracht. Dort erlag er jedoch noch in der Nacht seinen Verletzungen.


HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo