FF Weißkirchen Topinfo

Technische Einsatzübung der FF Weißkirchen

Am vergangenen Montag stand bei der Feuerwehr Weißkirchen eine Technische Einsatzübung am Programm.
OBI Thomas Rechberger und FM Stefan Leitner bereiteten diese Übung im Mittergraben vor. Annahme war, dass zwei PKW von der Straße abgekommen sind und eine Person noch eingeklemmt war. 

Aufgabe der Mannschaft unter der Einsatzleitung von BM Mario Leitner war es, die Bergung des Verletzten vorzunehmen und danach die beiden Fahrzeuge aus dem Graben heraufzuziehen. 
Die Arbeiten erfolgten rasch und fehlerfrei, auch innovative Ideen bei der Sicherung der Autos vor einem weiteren Abrutschen sind eingeflossen.

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo