FF Weißkirchen Topinfo

Kindergarten Eppenstein besuchte die FF Weißkirchen

Es gehört schon beinahe zur Tradition, dass der Kindergarten Eppenstein vor Ende des Arbeitsjahres der Feuerwehr Weißkirchen einen Besuch abstattet. 

Den Kindern wurde die Feuerwehr und deren Aufgaben vorgestellt. Der Ablauf einer Alarmierung wurde erklärt und ebenso die Fahrzeuge gezeigt. Danach wurde der Raum verraucht, die Kinder waren dann gefordert: Sie durften die Einsatzkleidung anziehen und auch mit dem Strahlrohr spritzen. Seitens der Feuerwehr Weißkirchen haben Andy Steinberger, Edith Wilding und Petra Sorger die Kinder unterwiesen.


HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo