FF Weißkirchen Topinfo

Grundausbildung - Praxismodul

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 fand in Weißkirchen die Abnahme des Grundkurses - Praxismodul - statt.
Dieses Praxismodul hat die Aufgabenstellungen Formalexerzieren, Löscheinsatz und Technischer Einsatz zum Inhalt.

Seitens des Bereiches bzw. des Abschnittes 1 waren die Bereichsausbildner HBI Markus Nußbaummüller und HBI Christoph Quinz mit der Abnahme betraut, zu der insgesamt 13 Teilnehmer aus dem Abschnitt antraten.

Bestens vorbereitet wurden diese Mitglieder der Wehren Baierdorf, Farrach, Judenburg-Stadt, Obdach, Weißkirchen und Zeltweg-Stadt von BM Andreas Steinberger (Weißkirchen) und OBI Franz Ranninger (Zeltweg).

Aus unserer Wehr haben diese Ausbildung Christian Bucher, Martin Feeberger und Daniel Pichler erfolgreich absolviert.

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo