FF Weißkirchen Topinfo

Feuerwehren wählten Abschnitts-Chefs

Am vergangenen Samstag trafen sich die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter des Bereiches Judenburg im Panthersaal in Weißkirchen, um nach Ablauf der fünfjährigen Funktionsperiode die Wahl der vier Abschnittskommandanten vorzunehmen.

Die Wahl der vier Abschnittskommandanten ging reibungslos und einhellig über die Bühne. Drei schon im Amt befindliche Kandidaten wurden bestätigt: ABI Reinhold Staubmann aus Weißkirchen im Abschnitt 1, der Fohnsdorfer Ing. Werner Scheucher leitet weiterhin den Abschnitt 3 und der Abschnitt 4 sprach Armin Rettenegger weiterhin seine Unterstützung aus. Zu einer personellen Erneuerung kam es im Abschnitt 2 – Josef Kail trat aus Altersgründen nicht mehr an, ihm folgte HBI Richard Glantschnig aus Unzmarkt nach.

Beeindruckt vom Vertrauen in die Führungskräfte der zweiten Ebene wünschten BH-Stv. ORR Mag. Peter Plöbst und Ber.-Kdt. OBR Harald Schaden den neuen/alten Abschnittskommandanten alles Gute für ihre Aufgaben. 

Die Wahl des Bereichskommandos wird dann turnusgemäß im Frühjahr 2018 stattfinden.

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo