FF Weißkirchen Topinfo

Tödlicher Zugsunfall in Kathal

Zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Güterzug kam es am Mittwoch, dem 28.2.2018 in den Nachmittagsstunden in Kathal, Marktgemeinde Weißkirchen im Bezirk Murtal.

Der Zug erfasste den PKW seitlich, der Lenker hatte keine Chance und dürfte sofort seinen schweren Verletzungen erlegen sein.
Notarzt, Rettung sowie die Feuerwehren Weißkirchen (15 Mann) und Zeltweg (6 Mann) waren sofort am Unfallsort, konnten aber nicht mehr helfen.

Die Aufgabe der Feuerwehr unter der Einsatzleitung des Weißkirchner Brandmeisters Mario Leitner war es, den Verstorbenen aus dem Wrack mittels Schere und Spreitzer zu bergen.

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo