FF Weißkirchen Topinfo

Fest für Alle in Lebring

Mit einem großen „Fest für Alle“ feierte man am 4. Mai 2018 in Lebring – weniger als ein Jahr nach dem Spatenstich – die offizielle Eröffnung eines Neubaus am Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark. 


Es war nicht nur die Bevölkerung eingeladen, daran teilzunehmen, sondern vor allem die Feuerwehren selbst. Speziell die Jugend wie auch die Senioren waren in großer Anzahl aus der gesamten Steiermark gekommen. Beide Jugendgruppen unserer Wehr mit ihren Betreuern fuhren nach Lebring, um in alle Bereiche der Feuerwehrschule Einblick zu bekommen.
Den Besuchern aus Nah und Fern wurde ein Rahmenprogramm von bester Unterhaltungsqualität für Jung bis Alt geboten.


Spektakuläre Schauübungen unter Einbeziehung zahlreicher Einsatz- und Blaulichtorganisationen, die Präsentation der vielfältigen Aufgabenbereiche sowie Sonderdienste im Feuerwehrwesen, diverse Ausstellungen und Vorführungen im Innen‐ und Außenbereich rundeten das breite Informations‐ und Unterhaltungsangebot an diesem Tag ab.
Unser Nachwuchs durfte also einem erlebnisreichen Tag beiwohnen.


HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo