FF Weißkirchen Topinfo

Mure verlegte in Kathal die Bahnlinie Zeltweg-Wolfsberg

Die ÖBB-Bahnlinie zwischen Zeltweg und Wolfsberg wurde am Samstag, den 1.9.2018 in der Mittagszeit durch Steinmaterial in geringem Ausmaße verlegt. Betroffen war ein Bahnübergang, wo die Spurrillen und die Gleise einige Zentimeter hoch mit Schotter bedeckt worden sind.

Das Schottermaterial dürfte infolge des starken Regens von der Zufahrtsstraße auf den Bahnübergang gespült worden sein. Die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen wurde alarmiert und stand mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen unter dem Kommando von HBI Jakob Führer im Einsatz, der Schotter konnte innerhalb kurzer Zeit entfernt werden. 

 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner
 

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo