FF Weißkirchen Topinfo

2 Bergungen innerhalb eines Tages

Knapp vor Mitternacht am vergangenen Montag kam auf der schneeglatten Fahrbahn am Kreisverkehr Weißkirchen ein PKW von der Straße ab. Die Feuerwehr Weißkirchen wurde alarmiert und nahm die Bergung des PKW vor.

Neuerlichen Alarm gab es am Dienstag-Nachmittag: Ein Paketzusteller war gerade dabei, im Ortsteil Hahnleiten am Waldweg ein Paket zuzustellen, als sein Klein-LKW auf der steilen Zufahrt über die Böschung zurückrutschte und zum Teil in der Luft hängend stehen blieb.

Für die FF Weißkirchen war die „schonende“ Bergung eine große Herausforderung, sie konnte so gemeistert werden, dass der Zusteller wieder weiterfahren konnte.
Verletzte waren in beiden Einsätzen nicht zu beklagen.

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo