FF Weißkirchen Topinfo

Tolle Leistungen der „jungen“ Weißkirchner Feuerwehrjugend!

Am Samstag, den 15. Juni fanden in Neumarkt der Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel statt.

Unsere Feuerwehrjugend trat mit 3 Teams  zum Bewerbsspiel in Silber und mit einer Gruppe zum Leistungsbewerb in Bronze an. Dass sich das intensive Training mit den beiden Jugendbetreuern LM Markus Kogler und BI Mario Leitner in den letzten Wochen und Monaten ausgezahlt hat, wurde letztendlich bei der Siegerehrung klar. Unsere Jugend konnte beim Bewerbsspiel die Ränge eins bis drei belegen und beim Leistungsbewerb verhinderten letztendlich nur zwei kleine Fehler den totalen Triumpf.

Aber auch der zweite Platz war sehr beachtlich und so konnte der errungene Pokal und die Medaillen bei einem Rieseneisbecher vom Fischerwirt in Zeutschach gefeiert werden. Nun ist unser nächstes Ziel das begehrte Abzeichen, das es beim heurigen Feuerwehrjugend-Landesbewerb am 12. und 13. Juli 2019 in Mautern zu erreichen gilt. Wir freuen uns darauf!

BI Mario Leitner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo