FF Weißkirchen Topinfo

„Start“ des Weißkirchner Kindersommers

Schon seit vielen Jahren gehört der „Weißkirchner Kindersommer“ sozusagen zum Ferienalltag für die Kinder der Marktgemeinde. Auch heuer wieder haben die Mitglieder des Aktivitätenausschusses des Gemeinderates trotz Corona ein vielseitiges und attraktives Programm zusammengestellt. Das Interesse ist sehr rege, wie der „Run“ bei den Anmeldungen zeigte. 


Los ging es mit zwei Terminen „Feuer-Flamme-Wasser“ bei der Feuerwehr Weißkirchen am vergangenen Samstag.
Es folgen der Kurs Zivilcourage, Geschicklichkeit & Selbstverteidigung bei den Sportfreunden Maria Buch, die Volleyballaktion des UVW Weißkirchen und die Olympischen Sommerspiele mit dem Turnverein. Sportlich auch das Rollerskaten mit dem Schiclub und die Flying Fox mit dem Alpenverein. 
Am Programm stehen auch noch Besuche auf Bauernhöfen und in der OM-Milch-Erlebniswelt. Der Jagdschutzverein wird den Kindern noch „Wild & Natur“ näherbringen und mit „English Skills“ wird es Spaß auf Englisch geben.
Den Abschluss wird ein Familienwandertag im Stüblergraben in Kleinfeistritz am 30. August bilden.

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo