FF Weißkirchen Topinfo

Fahrzeugbergung in Deixelberg

Am Nachmittag des 2. September war ein PKW der Hauskrankenpflege des Roten Kreuzes in Deixelberg von einem Hofzufahrtsweg in eine Waldböschung abgestürzt. Die Lenkerin hatte angehalten, um ein Viehtor zu öffnen. Dabei dürfte sich die Handbremse gelöst haben. Der PKW kam ins Rollen und konnte nicht mehr aufgehalten werden.

Mittels Seilwinde erfolgte durch die Feuerwehr Weißkirchen unter der Einsatzleitung von Markus Kogler, die mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, die Bergung des Autos. Die PKW-Lenkerin konnte bereits im Rettungswagen versorgt werden.
 

HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo