FF Weißkirchen Topinfo

Verkehrsunfall auf der B78

Am Freitagnachmittag ist auf der B78 im Bereich der Kreuzung Südeinfahrt nach Weißkirchen und dem Weg Richtung Krottenhof-Baierdorf ein PKW mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen.

 
Nach 13.00 Uhr war ein Lenker mit einem Klein-LKW Richtung Obdach unterwegs. Als er bei der besagten Kreuzung nach rechts einbiegen wollte, kam es zur Kollission mit dem nachkommenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde die im Pkw befindliche siebenjährige Tochter verletzt. Sie musste in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Judenburg gebracht werden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen war ausgerückt, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.
 

HBM d.V. Gerhard Feigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo