FF Weißkirchen Topinfo

Nachbarliche Hilfe bei Wirtschaftsgebäudebrand in Kleinlobming

Zahlreiche Feuerwehren aus den Bereichen Knittelfeld und Judenburg rückten am 18. August zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Kleinlobming aus.
Auch unsere FF Weißkirchen wurde dafür mitalarmiert und war mit dem TLF-4000 und 7 Mitgliedern vor Ort.


Gegen 21.00 Uhr ist aus bisher unbekannter Ursache bei einem Wirtschaftsgebäude in Kleinlobming ein Brand ausgebrochen. Zehn Feuerwehren mit insgesamt 129 Mann trafen innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort ein. Das Wirtschaftsgebäude stand bald im Vollbrand und war nicht mehr zu retten, wohl aber konnte das Wohnhaus geschützt werden. Ebenso gelang es, sämtliche Tiere zu retten.

 
Da das Gehöft exponiert liegt und kaum Löschwasser vorhanden war, wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

 

FM Christian Bucher
 

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo