FF Weißkirchen Topinfo

Bereichsfeuerwehrtag und Autoübergabe

Aus Anlass der Einweihung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges LKW-A durfte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg am 11. Juni 2022 den 1. Judenburger Bereichsfeuerwehrtag 2022 austragen.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten sich die Delegierten im Zeltweger Luftfahrtmuseum wieder persönlich treffen. Bereichskommandant OBR Harald Schaden konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen und über Neuigkeiten aus dem Feuerwehrwesen berichten. Die Einsatzstunden sind während der Pandemie im Vergleich zu den Vorjahren gleichgeblieben, dafür sind die Stunden für Übungen und Kammeradschaftspflege verhältnismäßig gering ausgefallen.
Die Feuerwehr Weißkirchen war auch mit mehreren Mitgliedern am Bereichsfeuerwehrtag präsent: HBI Markus Kogler, OBI Christian Bucher, Bereichsjugendbeauftragter BI Mario Leitner, Bereichspressereferent HBM Gerhard Freigaßner und ABI a.D. Reinhold Staubmann.
Unter den verdienten Feuerwehr-Offizieren, die hohe Ehrungen in Empfang nehmen konnten, befand sich auch unser Reinhold Staubmann. Ihm wurde das „Verdienstzeichen 2. Stufe“ des ÖBFV verliehen.
Im Anschluss an den Bereichsfeuerwehrtag konnte auch das neue Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Zeltweg gesegnet und seiner Bestimmung übergeben werden. 
 

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo