FF Weißkirchen Topinfo

Weihnachten 2022 bei der Feuerwehr Weißkirchen

Mit den besinnlich-familiären Aktivitäten ließ die Feuerwehr Weißkirchen das Jahr 2022 ausklingen.
Am Abend des 23. Dezember stand heuer in Zeltweg für den gesamten Bereich Judenburg das Friedenslicht aus Bethlehem bereit.
Die schon im Aktivstand mitarbeitende Jugend unter der Leitung von Bereichsjugendbeauftragten BI Mario Leitner und auch aktive Mitglieder sowie Angehörige und Eltern kamen mit nach Zeltweg. Eine Geh- und eine Laufgruppe brachten daraufhin das Friedenslicht nach Weißkirchen.
Gegen 19.00 Uhr wurde das Licht von über 30 Mitgliedern der „Feuerwehr-Familie“ in die Pfarrkirche getragen und dort von unserem Pfarrer, Feuerwehrkurat Gerald Wimmer entgegengenommen.
Anschließend machten sich alle zum Weißkirchner Friedhof auf, um bei den Gräbern verstorbener Kameraden inne zu halten und eine Kerze zu entzünden. Heuer haben uns ja zwei Mitglieder, EFA Dr. Alexander Mlaker und der langjährige OBI Alexander Sterlinger, verlassen. BM Andreas Steinberger stellte kurz das Wirken aller „besuchten“ Kameraden vor. Auch beim Grab des ehemaligen HBI Karl Grasser in St. Georgen bei Obdach entzündete eine kleine Abordnung eine Kerze. Mit einer von der Familie Sterlinger gesponserten Jause ließ man gemeinsam im Rüsthaus den Abend gemütlich ausklingen.


Der wirklich große Tag für unsere Jugend war dann der Heilige Abend: Am Vormittag kam die Bevölkerung in überaus großer Anzahl, um das Friedenslicht nach Hause zu holen. 


HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo