FF Weißkirchen Topinfo

Verzweifelte Suche


Der 18-jährige Christian Rainer aus Rothenthurm wird seit vergangenen Sonntag, 30. September, vermisst. Als er bis Sonntag-Abend noch immer nicht nach Hause gekommen war, verständigten seine Eltern die Polizei.

Gleich am Montag startete dann eine Suchaktion, die aber, wie zwei weitere, vorerst leider erfolglos blieb. Die Feuerwehren Judenburg, Stahl Judenburg und Rothenthurm sowie Polizei, Suchhunde, Hubschrauber und Taucher bemühten sich nach besten Kräften, den Vermissten zu finden. Auch ABI Reinhold Staubmann war im Einsatz, er half im Führungsstab mit.

Am Donnerstag, den 4. Oktober konnte der Vermisste schließlich nur noch tot aus der Mur geborgen werden.

BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo