FF Weißkirchen Topinfo

Gelungene Einsatzübung

Am 10. Mai stand eine Einsatzübung am Programm der FF Weißkirchen. LM Hans Reiter und OFM Markus Kogler waren mit der Vorbereitung betraut und sie brachten eine technische Übung auf die Beine, die von den Mitgliedern so einiges abverlangte. 

Einsatzort war ein Waldweg in der Nähe des Anwesens vlg. Schaffer am Eck in Schoberegg. Ein PKW war vom Weg abgekommen, der Lenker und ein Kleinkind waren eingeklemmt und zusätzlich waren noch Bäume auf das Auto gestürzt. 

Für die Einsatzkräfte gab es jede Menge Arbeit: Bergung der Verletzten, Befreiung des PKW´s und schließlich die Bergung des Fahrzeuges. Es wurde mit vielerlei technischem Gerät gearbeitet und der Schwerpunkt lag darauf, vor allem junge Kräfte arbeiten zu lassen. 

Bei der Schlussbesprechnung gab es Lob von Kommandant ABI Reinhold Staubmann und die gesamte Mannschaft wurde von der Familie Schmedler zu einer Jause eingeladen, wofür sehr herzlich gedankt wurde.


BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo