FF Weißkirchen Topinfo

Übung im Bergwerk Kleinfeistritz

Eine routinemäßige Übung im Bergbau Kleinfeistritz der Naintsch-Mineralwerke stand am vergangenen Montag am Programm. 

Neben der FF Weißkirchen war auch ein Trupp aus Obdach mit dabei, die Obdacher sind ja bekanntlich im Ernstfall hier auch eingesetzt. Die Aufgabenstellung lautete auf Menschenrettung und Brandbekämpfung, es wurden sozusagen im Stationsbetrieb verstärkt alle zur Verfügung stehenden Trupps eingesetzt. 

Die Übungsleitung hatte OLM Reinhard Waldauer inne, seitens des Werkes waren die Verantwortlichen vor Ort und lobten bei der Schlussbesprechung gemeinsam mit ABI Reinhold Staubmann die Arbeit der Mannschaft.

 


BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo