FF Weißkirchen Topinfo

Vielseitige Übung der FF Weißkirchen

Eine Einsatzübung beim Anwesen vlg. Riegler in Hölltal forderte am vergangenen Montag die FF Weißkirchen. 

OLM Johann Reiter und HFM Markus Kogler hatten diese Übung vorbereitet und mehrere Aufgaben darin „verpackt“: Rauchentwicklung im Wohnhaus mit vermissten Personen sowie ein im Wirtschaftsgebäude hinunter gestürzter Mann, zusätzlich eingeklemmt unter einer landwirtschaftlichen Maschine – das war die Annahme dieser Übung und zugleich der „Arbeitsauftrag“.

Als Einsatzleiter fungierte OBI Jakob Führer, er teilte die ihm zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte optimal ein und so konnten in relativ kurzer Zeit die Aufgaben erledigt werden. 

Nach der Schlussbesprechung am Hof der Besitzerfamilie Haberl vlg. Pojer wurde noch der neue Laufstall besichtigt.

 


OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo