FF Weißkirchen Topinfo

Übung im Bergwerk Kleinfeistritz

Am vergangenen Montag stand wiederum eine Einsatzübung im Bergwerk Kleinfeistritz der Firma IMERYS-TALC-AUSTRIA am Programm. 

Übungsannahme war einerseits ein Vermisster im Stollen und dort eine Brandgefahr sowie ein weiterer Vermisster im Mischsilo. Vorbereitet und geleitet wurde diese Übung von OBM Karl Irregger, OLM Mario Leitner und HFM Bernd Schusser. 

Solche Bergwerksübungen werden jährlich abgehalten und dienen dem Kennenlernen der örtlichen Gegebenheiten. Auch die Verantwortlichen der Firma Imerys waren anwesend und zeigten sich über den Ausbildungsstand erfreut.

 


OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo