FF Weißkirchen Topinfo

'Brand' in der Weberei Hofer

Ein Brand mit starker Rauchentwicklung sowie eine vermisste Person waren die Annahme einer Einsatzübung der FF Weißkirchen am vergangenen Montag. 

Die Aufgabenstellung war folgende: Rettung der vermissten Person durch den Atemschutztrupp, Löschen des Brandes und Sicherung der beiden angrenzenden Wohngebäude. Die Wasserversorgung erfolgte über zwei Hydranten, wobei auch eine längere Schlauchleitung zu verlegen war. 

Als Einsatzleiter fungierte OBI Thomas Rechberger, vorbereitet hatte die Übung LM Martin Grillitsch. Im Anschluss führte dann Betriebsinhaber Ing. Peter Hofer die Feuerwehrmitglieder durch den Betrieb.

 


OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo