FF Weißkirchen Topinfo

Lebenshilfe GALA-Bau: Unangekündigte Räumungsübung

Beim Lebenshilfe GALA-Bau, einer Tageswerkstätte auf halber Strecke zwischen Groß- und Kleinfeistritz stand kürzlich eine unangekündigte 'Räumungsübung' am Programm.

Durchgeführt bzw. überwacht wurde diese Übung von der Feuerwehr Weißkirchen unter der Einsatzleitung von HBI Jakob Führer. 
Nachdem alle Betriebsangehörigen den Sammelplatz im Freien erreicht hatten, wurde noch von der Feuerwehr eine Bergung vorgeführt. 
Im stark verrauchten Gebäude war eine Person vermisst, diese musste von einem Atemschutztrupp gesucht und dann aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. 

Zum Abschluss durften dann die Schützlinge das Feuerwehrauto genau besichtigen und mit dem Schlauch spritzen. Die Übung verlief plangemäß, die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und der Lebenshilfe unter ihrem Verantwortlichen Martin Atamanczuk war vorbildlich.

 


OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo