FF Weißkirchen Topinfo

Kathal: Lkw-Lenker bei Unfall getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Obdacher-Bundesstraße B78 bei Kathal im Gemeindegebiet von Eppenstein, Bezirk Judenburg ist am Morgen des Dienstag, 15. Jänner, ein 22-jähriger Lkw-Lenker getötet worden.

Der junge Mann aus Polen war mit seinem Transporter auf die falsche Fahrbahn geraten und frontal in einen Lkw gekracht - er war auf der Stelle tot. Der Fahrer des anderen Lkw - er stammt aus Bosnien - wurde schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen unter der Einsatzleitung von ABI Reinhold Staubmann war mit 14 Mann und 4 Fahrzeugen rasch an der Unfallstelle, half bei der Personenbergung und vor allem beim Auffangen und Binden ausgetretener Flüssigkeiten aus dem Kleintransporter.

BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo