FF Weißkirchen Topinfo

Zeltweg: Feuer in Tiefgarage

Am 25. Jänner wurde die FF Farrach knapp gegen 20 Uhr zu einem PKW-Brand in einer Tiefgarage in der Hauergasse in Zeltweg gerufen. Dort stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand, starker Rauch schränkte die Sicht massiv ein.

Die Farracher alarmierten sofort die FF Zeltweg-Stadt nach und anschließend auch noch die FF Weißkirchen sowie den Atemschutzstützpunkt Stahl-Judenburg, da ohne Atemschutz hier nichts zu machen war.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandausbruchsstelle lokalisiert und abschließend kam noch der Drucklüfter zum Einsatz, um die Garage vom Rauch zu befreien. Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit insgesamt 54 Mitgliedern im Einsatz und der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo