FF Weißkirchen Topinfo

Katastropheneinsatz in Oberwölz

Im Großraum Oberwölz ging am vergangenen Donnerstag-Nachmittag ein gewaltiges Gewitter nieder, dessen Auswirkungen für die Stadt Oberwölz und die ganze Umgebung ganz katastrophal waren. Niemand von dort konnte sich
daran erinnern, dass so etwas schon einmal vorgekommen wäre.

Als ein Tag nach dem Unwetter das ganze Ausmaß sichtbar war, entschloß sich die Einsatzleitung vor Ort, für die Aufräumarbeiten Feuerwehren aus der ganzen Steiermark anzufordern. Weit über 100 Mann aus dem Bezirk Judenburg waren am Freitag im Wölzertal und halfen mit, Keller auszupumpen und den Schlamm zu entfernen.
Natürlich war auch die Feuerwehr Weißkirchen im Rahmen dieses F.u.B.-Einsatzes helfend dabei.

Mehr über diese Katastrophe und den ganzen Feuerwehreinsatz finden Sie auf
www.lfv.steiermark.at

BM d.V. Gerhard Freigassner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo