FF Weißkirchen Topinfo

Schneeglatte Straßen

Der starke Schneefall am vergangenen Montag führte in der Marktgemeinde Weißkirchen zu zwei Verkehrsunfällen, wobei sowohl die Feuerwehr Weißkirchen wie auch die Baierdorfer im Einsatz waren.

Am Vormittag kam es in Schwarzenbach im Bereich Sportplatz Kathal – ehemaliges Gasthaus Wegscheidjäger auf der B78 zu einem Unfall, an dem ein PKW und ein LKW beteiligt waren. Die Feuerwehr Weißkirchen unter der Einsatzleitung von Peter Pirker hatte die Aufgabe, den Verkehr zu regeln sowie eventuelle Ölverschmutzungen zu eruieren. Eine Person wurde verletzt, welche vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus abtransportiert worden ist.

OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo