FF Weißkirchen Topinfo

Feuerwehr-Übung im Bergwerk Kleinfeistritz

Die Aufgabenstellung lautete auf Menschenrettung und Einrichtung eines Brandschutzes. Gemeinsam wurden dann die beiden Verletzten geborgen. 
Die Einsatzleitung hatte HBI Jakob Führer über, vorbereitet wurde diese Übung von LM Markus Kogler und HFM Michael Papst. 

In der Schlussbesprechung betonten Betriebsleiter DI Franz Hatzl und Werkschef DI Thomas Schultermandl die gute Kooperation zwischen der Firma Imerys und der Feuerwehr. Mit der Übergabe von Akkuwerkzeug und Akkulampen bedankten sich die Werksverantwortlichen für die stete Einsatzbereitschaft der Feuerwehr.

Abschließend überreichte HBI Jakob Führer noch an Christian Bucher, Martin Feeberger, Michael Götschl und Michael Harrer die kürzlich erworbenen Silbernen Leistungsabzeichen.
HFM Christoph Irregger konnte die Beförderung zum Löschmeister in der Gruppe in Empfang nehmen.

 

 HBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo