FF Weißkirchen Topinfo

Auf der Weißkirchner Umfahrung: Mit Auto gegen Brückengeländer

Ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte mit dem Fahrzeug schließlich aus unbekannter Ursache gegen ein Brückengeländer des Penkenbaches. Der 37-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Feuerwehren Weißkirchen, Baierdorf und Zeltweg waren rasch zur Stelle, um die Straße zu sperren, das Fahrzeug zu bergen und ausgetretene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel zu beseitigen. Auch der Notarzt, die Rettung und Polizei waren vor Ort.

Dieser tragische Unfall war einer von insgesamt drei tödlichen Unfällen in der Steiermark an diesem Tag innerhalb von nur fünf Stunden.

 

OBM d.V. Gerhard Freigaßner

zurück zur Übersicht


NOTRUF 122 - 24 Std.
Kontakt Feuerwehr Weißkirchen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Hochwasserinfo Weißkirchen
Zivilschutzinfo